Was tun bei mehrfach wiederholter Vorhaut/Eichel Entzündung?

5 Antworten

Bei gesundheitlichen Fragestellungen ist es immer richtig den Rat eines Facharztes einzuholen und diesen das Problem untersuchen zu lassen. Du schreibst jetzt nicht, ob du nur mit freiverkäuflichen Salben gearbeitet hast, oder nicht, da aber die Entzündung relativ schnell wieder weggeht, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass du mit einer verschreibungspflichtigen Salbe gegen die diagnostizierte Ursache (Bakterien, Viren oder Pilze) einen dauerhafteren Erfolg erzielen kannst. Da das innere Vorhautblatt mit etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden der empfindungsfähigste Teil deines Körpers ist, solltest du dir sehr genau überlegen, ob du dir durch eine Beschneidung die sexuelle Empfindungsfähigkeit weitestgehend nehmen lassen willst, aber eine chronische Entzündung, die dann zu einer Vernarbung der Vorhaut geführt hat, würde dir mit der dann entstehenden Narrbenphimose gar keine Empfindungsfähigkeit lassen. Um die Erkrankung nicht soweit kommen zu lassen, solltest du einen Termin bei einem Hautarzt machen, der ist auch für die Behandlung von Hautveränderungen im Genitalbereich zuständig.

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und mit Ihm eine Therapie besprechen :)

Gute Besserung

Geh aufjedenfall zu einem Urologen,wenn deine Eichel nicht entzündet ist geht dann die Vorhaut leicht oder schwer jzw fast gar nicht zurück?Gegebenenfalls würde ich dir eine Beschneidung raten (ist nicht so schlimm wie es sich anhört)

Eher schwieriger

Bei der sb vielleicht besser reinigen Sperma ist sehr sehr aggressiv als ich früher nicht so sehr drauf geachtet hatte habe ich auch öfters Entzündung

Geh zum arzt