Was tun bei Kurzatmigkeit?

6 Antworten

Vieles ist Kopfsache.. ich habe das Problem auch zwischendurch mal.. denke so 5-10 mal im Jahr... du darfst garnicht darüber nachdenken. Sobald du aufhörst darüber nachzudenken, wirst du merken, dass du wieder ganz normalatmen kannst. Es kann auch sein, dass du dir den Rücken verrenkt hast und ein Muskel oder ähnliches auf deine Lunge drückt. Lass dich mal einrenken :)

Danke für deine Antwort :)

@selkelii

Hallo zusammen :-)

Habe momentan dasselbe Problem, das du hattest. Ich habe sofort bemerkt, dass es von meinem verspannten Rücken her kommt. Ist bei mir zur Zeit auch ganz schön nervig, ich kann mich Dehnen oder zur Massage gehen. Aber die Masseure die ich die letzten Tage hatte waren beim einrenken viel zu vorsichtig, und haben nur einige leicht ausgerenkte Wirbel eingerenkt.

Das nervt mich. Momentan bin habe ich auch keine Krankenversicherung, daher kann ich nicht zum Arzt. Am Montag gehe ich aber mal erneut zur Physiotherapie, und schildere meinen Fall erneut, diesmal bestehe ich aber darauf, dass mir der Rücken doch bitte professionell eingerenkt wird. Ich spüre am Rücken den unangenehmen Verspannungsdruck, und da ich ihn nicht durch Dehnen selbst wegbekomme, muss der Rücken halt mal eingerenkt werden.

Die Kurzatmigkeit tritt bei mir tagsüber hin und wieder ein, und Abends halt wenn ich im Bett liege, und eigentlich schlafen will, es aber kaum kann.

LG Alex

Das selbe hatte ich auch als ich Klein war. War dann für 3 Tage im Krankenhaus und es war ein verdacht auf Asthma. Dann sollte es eine allergische Reaktion sein... Zu gut erletzt hatten wir dann aber entdeckt das sich in meinem Zimmer schimmel befand und das der auslöser war. Als wir umgezogen sind wurd alles besser und seitdem ist es Weg ^^ Einfach mal schauen. Kann sein das es bei dir was anderes ist aber einfach mal nachschauen.

Symptome googeln macht keinen Sinn, Du machst Dich nur noch mehr verrückt. Vielleicht sind das bei Dir auch Panikattacken. Hast Du sehr viel Stress zur Zeit oder hast Du Sorgen? Bei Hyperventilation hilft es in eine Plastiktüte zu atmen.

Bei kurzen Atemstößen Plasticktüte? Ich dachte nur wenn man lange und schnell atmet und es nicht stoppen kann.

du könntest eine allergie gegen hausstaubmilben haben, was sich auf dein atmen auswirkt. asthmatiker haben auch solche atemprobleme. ;D