Was tun bei Innenbandreizung des Knies(war beim Arzt)?

2 Antworten

Geh zu einem anderen Orthopäden und hol eine zweite Meinung ein.

Es ist leider so, dass man überall unterschiedliche Meinungen hört. Ich mach das gerade bei meinen Schulterproblemen mit.

Der Physiotherapeut sagt Muskelaufbau machen, der Orthopäde sagt auf keinen Fall Muskelaufbau machen, die Sehnen können reissen, ein anderen Physiotherapeut sagt sofort operieren.

Ich werde deswegen eine Zweitmeinung bei einem anderen Orthopäden einholen der auf Schulter spezialisiert ist.

Also wenn du Zweifel hast und nicht weißt auf wen du hören sollst hol eine weitere Arztmeinung ein.

Wenn dein Problem an den Füßen liegt, dann solltest du dir Einlagen verschreiben lassen, das ganze in Ruhe ausheilen lassen und dann solltest du - nach einer Eingewöhnung - schmerzfrei joggen können.

Du musst nicht kühlen und auch nicht starr das Bein hochlegen. Schonen und wenig laufen reichen aus.

Einlagen sind in Arbeit..allerdings höre ich von überall die Bänder müssten gestützt werden...nur vom Arzt eben nicht 😅

Was möchtest Du wissen?