Was tun bei Herzstolpern vorm Einschlafen?

8 Antworten

Das kommt vom Stress denke ich. Normal hilft Sport um Stress abzubauen. Versuch mal die Ursache für deinen Stress herauszufinden. Liegt es an der Schwangerschaft? Stresst dich die neue Verantwortung? Manchmal hilft es auch einfach nur darüber zu reden.

Es kann ein harmloser Klappenfehler sein aber auch eine gefährliche Arrythmie. Bitte geh schnleunigst zum Kardiologen. Eine Hyper- oder auch Hypokaliämie kann lebensgefährlich sein. Weil das hier auch schon mal erwähnt wurde...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Herzrasen (Tachykardie) und Herzstolpern (Extrasystolie) können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält.

Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium schnell an. Die tägliche Gabe von 3 x 120 mg Magnesium, kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen.

Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb von vier Wochen vollkommen beseitigt.

Im Sortiment der Apotheke werden verschiedene Präparate angeboten. Für eine wirksame Magnesiumtherapie sollten am besten Präparate mit so genannten organischen Magnesiumverbindungen verwendet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Extrasystolen, die sich bei vielen Betroffenen als Herzstolpern bemerkbar machen, sind meist harmlos. Treten die Extrasystolen jedoch neu oder häufiger am Tag auf, sollte eine ärztliche Vorstellung erfolgen, um zu klären, ob diesen eine Erkrankung des Herz-Kreislaufsystems oder des Stoffwechsels zugrunde liegt und ob eine Behandlung erforderlich ist.

https://www.dr-gumpert.de/html/herzstolpern_im_liegen.html

https://www.herzstiftung.de/herzstolpern.html

"Harte Drogen" gibts auch nur auf Rezept. Ich würde nicht in einem Forum fragen, sondern mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen.

Einfach Kalium substituieren sollte man tunlichst lassen, denn ein Zuviel an Kalium kann heftige Probleme bereiten.