Was tun bei Herpes im Mundwinkel?

5 Antworten

Oh je ich kenne es nur zu gut :/ Ich habe das auch ständig gehabt und in den Mundwinkeln ist es immer am schlimmsten besonders weil ich einen Drang habe da dran rum zu knibbeln :( habe auch wie du schon fast alles durch, alles mit einem mäßigen Erfolg. Bis mir meine Mutter das Herpes Gel von thaicare.eu gekauft hatte ist rein Pflanzlich und muss sagen hat bei mir echt super angeschlagen. Ich musste wenn es schlimm war auch über Wochen mit den Dingern rumlaufen und heute bin die den Herpes in einigen Tagen los. Versuche es vielleicht damit ich werde nichts anders mehr nehmen. Schönen Gruß sonnenblumen

Bei mir hat mal ganz einfach Vitamin A Salbe aus der Apotheke geholfen. Hatte vorher auch alles mögliche ausprobiert. Nebenbei bemerkt, die hilft auch bei Bindehautentzündung der Augen :-)

meine schwester bekam nach einer flut von herpes-bläschen, pulver vom arzt verschrieben (weiß leider nicht mehr wie sie heißen), aber sie haben sensationell geholfen. sollen den herpes-virus ordentlich zurückschlagen.

Ist es wirklich Herpes? Ein Mangel an einem Vitamin B kann zu eingerissenen Mundwinkeln führen. Nimmst Du Zinktabletten? Ich schwöre auf eine zinkhaltige Salbe! Ansonsten würde ich nochmals den Arzt konsultieren.

Ja, mein Artz sagt es sei Herpes, nur heißt das am Mundwinkel anders. Ist aber eine Herpesart. Ja Zinktabletten und zinkhaltige Creme nehme ich schon.

vor ein paar wochen hatte ich auch einen lippenherpes und eine gute bekannte die ärztin ist hat mir Myrrhentinktur empfohlen. Das brennt zwar ein wenig, aber es ist nicht zu unangenehm. die kannst so oft du müchtest mit einem Wattestäbchen auftragen. Das zeug desinfiziert und trocknet wunderbar aus. Mein "Problemchen" war nach wenigen Tagen weg und ich hatte auch keine große Kruste die mich verunstaltet hätte.

Was möchtest Du wissen?