Was tun bei Grippe/Erkältung?

1 Antwort

Wenn er mit Fieber und weiteren Symptomen im Bett liegt, sieht es eher schlecht aus.
Ich würde spontan schauen, wie es ihm geht, und dann entscheiden, ob man fährt - vielleicht schafft ihr es ja doch noch bis zum 1. oder 2. Weihnachtstag.
Bei solchen Symptomen würde ich aber auf jeden Fall noch sicherheitshalber einen Corona-Test machen, wenn ich plane, auf ein Familientreffen zu gehen. :)

Er testet sich jeden Tag und ist auch geimpft und geboostert und auch meine Geschwister und ich testen uns jeden Tag

@Cleo1604

Das ist schonmal eine gute Voraussetzung.
Trotzdem ergibt es keinen Sinn, den kranken Vater zum Treffen zu schleppen - erstens hat er dann keinen Spaß und zweitens könnte er die Verwandten infizieren.
Dann lieber ein paar Tage warten und ausruhen, vielleicht klingt der Infekt ja noch rechtzeitig wieder ab.

Was möchtest Du wissen?