Was tun bei Extremen Rückenschmerzen etc. nach 5 Stunden Schnee schippen?

10 Antworten

Bei einer verspannten Muskulatur hilft Wärme. Lege z. B. auf die schmerzende Stelle ein feuchtes Tuch und darüber eine Wärmflasche. So dringt die Wärme tief in das Gewebe ein, die Muskulatur wird gut durchblutet und entspannt.

Oder du gönnst dir ein heisses Bad!!!! Gute Besserung!

Ich weiß ja nicht wo du arbeitest aber eine Frau sich so abschufften zu lassen verdient mal ordentlich eins aufs Fressbrett. Schneeschippen ist anstrengender als man denkt vor allem 5 Stunden oder 3 am Stück. Das geht gar nicht. Das hätten die Männer da übernehmen sollen. Frei nach Marke, Ach lass den Azubi das machen. Lass dich krankmelden. Hoffe du hast einen guten Arzt. Wenn du dem das erklärst schreibt der dich 2-3 Tage krank zur erholung. Vielleicht sogar rest der Woche aber das kann ich nicht sagen, jeder Arzt ist anders. Am besten noch in der Krankenbescheinigung reinschreiben das überanstrengung oder sowas vorlag damit dein Arbeitgeber sieht das sowas nicht geht. Wenn du mal ne Stunde Schneeschipst oder Kehrst ist das alles kein Problem aber eine Frau so lange und hart arbeiten zu lassen finde ich schon ziemlich fahrlässig. Vor allem als Azubi aber gut, das ist ein anderes Thema...

Sagen wir es Mal so bei mir läuft nix glatt im Betrieb... Leider kann ich mich nicht krankgeschrieben lassen, da ich dieses Jahr schon oft krank war wegen einer Knie Op & nach einem Schweren Motorradunfall...

@Rese666

Hm blöde. Auf der anderen Seite kann dir nicht wirklich jemand verbieten dich für 1-2 Tage ärtzlich Krank zu schreiben. Aber gut das ist eine komplizierte Sache. Nicht das du aus dem Betrieb fliegst.

Für die nächste Räumaktion, solltest Du Dir eine andere Technik anlernen. Man wird zwar in den Schulen mit Bildung, mehr oder weniger, vollgestopft, zur Rückenschule wird man aber erst geschickt, wenn es schon zu spät ist.

Ungewohnte Tätigkeiten haben oft solche Folgen. Durch die Bewegung tagsüber, sollten die Schmerzen aber weniger werden.

Die Schmerzen werden erst mal nicht weniger, da sie sich total überanstrengt hat. Überleg mal 5 Stunden Schnee schippen, das hat mit Rückenschule überhaupt nix zu tun.

Hättest du lieber den Schnee zur Seite geschoben.

Aber bei dieser ungewohnte langen Tätigkeit ist mit Muskelkater zu rechnen.

Tipp .....eine heiße Dusche nehmen

Es gibt diese kostenlosen Voltaren Gummibänder zum Gymnastik machen - di helfen auch.