Was tun bei diesem nervigen Tinnitus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nix gegen machen. Manchmal ist es Stressbedingt.Du muss deinem kopf bei bringen das das geräusch nicht stört.Denk dir einfach das Geräusch entspannt.Manchen leuten hilft das.

Versuche es zu ignorieren. Ich weis leicht gesagt. Glaube jemand der schon seit Jahren damit zu tun hat. Es gibt CDs da kann man das mit lernen. Dauert etwas - mußt es täglich machen.

probier mal zink über längere zeit. mir hat es geholfen, allerdings wusste ich nichts von dieser wirkung und habe zink zusammen mit vit.c zur erkältungsvorbeugung genommen. monate später hab ich in einer fachzeitschrift gelesen, daß zink gegen tinnitus hilft. und wie gesagt, es stimmt( zumindest bei mir). übrigens hatte ich vorher einen hörsturz und monatelang probleme. gute besserung.

Wie lange hast du das denn schon? Das dauert sehr lange - hab die gleiche Prozedur hinter mir, nur das Ohrgeräusch ist nach 6 Wochen immer noch da - mal mehr, mal weniger! Da hilft nur Geduld!

geräusch ist seit 3 wochen da.

ich habe immer kopfhörer drin gehabt "mp3 player" mir hats geholfen hab mcih auf die musik konzentriert .. nicht mehr auf das piepen bzw das geräusch

ist es irgendwann wieder weg gegangen?

Was möchtest Du wissen?