Was tun bei Appetitlosigkeit? Wie bekommt man mehr hunger und Appetit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Pflanzen als Tee

• Gelber Enzian • Kurkuma • Bockhornklee • Absinth • Sauerampfer Aromatherapie

• Kümmel • Kardamome • Estragon • Ingwer

Immer wenn es geht • Zimt über essen streuen

Pflanzen in Kapseln • Löwenzahn

Zimt übers Essen streuen...! Stell ich mir gerade beim Schnitzel vor! :-)

@Bluebird555

Klar das arme schnitzel wird Rebellieren )))

Aber auf Joghurt, Dessert, Cafe, Tee ,Schokolade

@charmingwolf

Danke für den Stern, gute Besserung

Vor dem Essen einen Apfel essen, der macht auch Appetit. Oder du kannst eine halbe Stunde vor dem Essen eine kleine Runde spazieren gehen, das regt den Hunger auch an.

süßes obst essen! mangos, bananen, äpfel... davon kannst du essen so viel du willst, es kann nur gut für dich sein :)

Wenn ich kein Appetit habe gibt mir meine Mutterimmer etwas scharfes und dann bekomme ich immer sofort Appetit . Ich weiß aber nicht ob es bei jedem klappt . Kannst ja versuchen (;

Ich könnte mir jeden zweiten Tag ‘Pfannekuchen‘ machen, mal süß, mal herzhaft, mal scharf. Da gibt es 1.000 unterschiedliche Rezepte. Google mal bei ‘Chefkoch‘ danach. Du kannst auch nach ‘Palatschinken, Crêpes oder Pancake‘ suchen.
Die Rezepte sind so vielfältig, manche Sachen hat man eh zu Hause und für Resteverwertung sind sie auch gut. Schau Dir mal die Fotos an: http://tinyurl.com/bfvb9s2
macht Dir das keinen Appetit ? ;-))

Das Problem hab ich zeitweise auch - laß dich bekochen, das funktioniert bei mir immer :))

Iß mehrere kleine Mahlzeiten, nen Apfel, eine Scheibe brot, schön belegt, ein Schälchen Müsli, was auch immer. Fang an, einfach etwas zu kochen, was du normalerweise gern ist. Laß die Routine sprechen, falls du eine hast, wenn das Essen fertig ist, kommt auch der Appetit, auch wenn man ohne Appetit anfängt zu kochen. Gut würzen, deftig kochen.

Was möchtest Du wissen?