Was tun bei angeschwollenem mückenstich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm ein taschentuch und feuchte dies etwas mit spucke oder wasser an (spucke ist sogar besser). dann wickel es dir um den finger. dann dich am besten ablenken, denn umso öfters du an den juckreiz denkst, umso schlimmer wird er

ich habe für meine kids notfall tropfen ( rescue remedy)sindaus bachblüten.die kann man für alles benutzen auch für mückenstiche.ich nehme siedafür auch selber,hilft schnell,die rötung geht schneller weg und vorallem das lästige jucken geht weg. man kann auch mit dem fingernagel ein kreuz auf den stich machen da juckt es auch nicht mehr.

Nicht kratsen und einfach nicht drum kuemmern bei sehr dollem Juckreis einfach nasses Lappen drauf machen

Hey Stampe einfach Schnittlauch, tu etwas Wasser drauf, und etwas Gartenerde dazu. Das kühlt und lindert den Juckreiz. Ich weiß hört sich seltsam an hilft aber. Kannst auch arnidol nehmen, das gibt leider nur in Spanien.