Was tun bei allergischer Reaktion im Rachen?

4 Antworten

Wenn der Hals anschwillt, kann das übel ausgehen. Da helfen auch keine Tabletten. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, da ich schon mal einen anaphylaktischen Schock hatte.

Wenn du weißt, daß du allergich reagierst, warum ißt du dann das Obst? Laß es weg. Ist zwar schade, aber gesünder für dich.

Wie alt bist du? Du bist scheinbar noch Schüler. Rede bitte SOFORT mit deinen Eltern.

Ich bin 15. Meine Mutter weiß schon bescheid

Wann hast du die Cetirizin genommen, die brauchen 30min.

Ansonsten ist das schon etwas was man ernst nehmen sollte, wenn man merkt, dass man eine allergisches Reaktion im Hals hat und eine Schwellung dazu.

Was anderes außer einen arzt zu konsultieren, kann ich dir leider nicht raten. Ich will keine Panik machen, theoretisch kann der hals so zuschwellen, dass du Probleme beim atmen bekommst. Deswegen ist der einzige Rat, den ich dir hier geben kann, den ärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen.

Entscheiden was du tust, musst du natürlich selber.

Ist jemand bei dir, der hilfe rufen könnte, wenn es schlimmer wird?

Liebe Grüße

Btw. Auch wenn das alles gut geht oder gut gehen wird, mach bitte einen Termin beim Arzt (zur Sicherheit) und sag dem oder der was heute passiert ist.

Liebe Grüße 🍀

@skipworkman

Ja mach ich, danke💙

Ja, meine Mutter ist bei mir. Danke für deine Antwort

Wieso isst du Sachen auf die du allergisch bist?

Kannst auch mal loratadin versuchen

Weil ich nicht auf die ganzen Vitamine verzichten darf. Meine Allergie ist nicht mehr so stark wie früher.

@EmiAmy2k5

Bleibt wohl nur abwarten ... gute Besserung

@safur

Danke

Zitrone auspressen und trinken.

Und danach eine scheibe Ingwer kauen.

Wirkt bei mir besser als jede Tablette.

Sollte es schlimmer werden und du Atemnot bekommen, alsobdu drnkst du erstickst, natürlich sofort die Rettung rufen.

Das Problem ist ich bin allergisch gegen Obst also wäre eine Zitrone keine gute Idee. Ingwer habe ich leider nicht hier. Aber danke für deine Antwort

@EmiAmy2k5

Reagierst du auch auf Zitrone 🤔 viele Menschen reagieren nicht auf Zitrone

Ich würde mal eine Entgiftung anfangen und bei der Ernährung anfangen umzustellen. Allergien auf Obst oder Gemüse entstehen durch zu vielb Saure Kost.

"Ich habe eine allergie gegen Obst"

"Zitrone auspressen und trinken"

Ich weiß jetzt nicht, ob das so gut wäre 🙈

Was möchtest Du wissen?