Was tun bei einem Mückenstich auf einer Narbe?

4 Antworten

Zünd ein Feuerzeug an, lass es ein bisschen brennen, dann halte dir das Metall ca 10 sekunden an den Mückenstich

Durch die Hitze wird das Gift verbrannt

hört sich schlimmer an als es ist ;)

LG

Ausbrennen wie im Western? Mit glühenden Hufeisen?

Ein Feuerzeug anzuzünden, hat die Fragestellerin hoffentlich nicht getan. Ich bete, dass sie nicht deswegen nicht mehr zu Wort sich meldet.

Hole dir doch in der Apotheke "Fenistil". Das kühlt, wirkt entzündungshemmend und stoppt den Juckreiz recht schnell.

Kaltes Wasser oder ein Kühlpack und danach Fenistil gel. Ist nur ein Mückenstick, sterben wirst du davon nicht ;)

Sorgen hat der Mensch. Verwende Speichel und benetze damit die betroffene Stelle. Das kühlt und wirkt super.