Was tastet ein Arzt bei einer Mandelentzündung am Hals?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat getastet, ob die Lymphknoten am Hals geschwollen sind (was erwartungsgemäß der Fall ist).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei einer Entzündung schwellen die Mandeln an, was man von außen ertastet. In den Hals wird geguckt um zu sehen, ob die Entzündung bereits eitrig ist. Auch hier sieht man die Schwellung.

Er hat die Lymphknoten abgetastet.