Was sollte man essen bei Magen-Darm Grippe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zunächst versuchen, den Durchfall selbst zu behandeln. Meist hören die Darmbeschwerden nach wenigen Tagen von alleine auf. Hausmittel können Dir dabei helfen. Wenn nach drei Tagen der Durchfall immer noch anhält, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

- Trinke viel - vorzugsweise ungesüßten Tee oder Kräutertee.

- Iß geriebene Äpfel, Zwieback, Knäckebrot, zerdrückte Bananen,

- Kartoffelbrei (ohne Fett) und Rindfleischbrühe (mit Reis).

Ganz verzichten mußt Du auf :

- Vollkornprodukte, Kleie, Nüsse. Scharfe und fettige Speisen, milchhaltige Nahrungsmittel und Kaffee und Alkohol.

- Cola und Salzstangen zur Therapie des Durchfalls sind völlig ungeeignet.

Wenn der Durchfall sehr stark ist, besorge Dir in der Apotheke Elektrolyte z.B. "Elotrans". Die bringen den Elektrolythaushalt - nach dem starken Flüssigkeitsverlust - wieder in Ordnung, da Du durch den Durchfall wichtige Salze und Elektrolyte verlierst. Gute Besserung.

Danke für den Stern :-))

Das musst du für dich entscheiden. Wenn du Appetit hast... ich hätte Angst, dass das eh wieder rauskommt.

Hauptsache trinken, damit man nicht austrocknet! Man kann auch mal paar Tage ohne Essen auskommen. Evt. mal bisschen Banane oder Zwieback.

Bei uns ist es Kartoffel-Möhrenbrei. Einfach Kartoffeln und Möhren gemeinsam gar kochen (etwa gleicher Anteil Möhren und Kartoffeln). 

Dann gründlich pürieren, mit Pfeffer und Salz abschmecken, fertig. 

Wichtig ist, dass du dir genug Flüssigkeit zuführst. Essen würde ich reizarme Sachen, also nicht zu gesalzt oder gewürzt. Kein Obst, nicht zu fett.

Angeblich sollen auch Cola und Salzstangen helfen. Bei Durchfall hilft es, Karotten und Äpfel zu reiben.

Ich glaube nicht das Cola gut ist. Allein schon die Kohlensäure.

Ich weiß, aber das wird oft empfohlen. Durch Erbrechen und Durchfall gehen viele Mineralsalze verloren, da soll das angeblich helfen. Hab es selbst noch nicht probiert.

Du solltest am besten Sachen wie Zwieback essen, aber davon nicht zuviel. Ausser dem viel trinken allerdings auch nicht zu viel auf einmal.

Was möchtest Du wissen?