Was soll man eigentlich machen wenn man völlig am ende ist?

12 Antworten

Kommt auf den Grund drauf an. Selbstmord wäre nur aus philosophischen Gründen berechtigt und dann auch nur durch freiwilligen Verzicht durch Nahrung und Trinken. Viele überlegen es sich dabei auch wieder anders.

Laut Deiner Aussage gehörst Du nicht zu dieser Kategorie. Wieso hast Du kein gutes Leben und wie sieht ein gutes Leben für Dich aus?

Ein gutes leben wäre für mich: Freunde zu haben mit den man um die Häuser ziehen kann!

Eine Paartnerin mit der man jede schwierige leben Sitouation gemeinsam durch leben kann, denn geteiltes leid ist halbes leid!.

Ein Gut bezahlten Job zu haben!

Und eine Familie die mich nicht verstoßen tut!.

@Lucifer93

Das doch ziemlich leicht lösbar.

1. Glücklich muss man alleine werden unabhängig von Drittpersonen. Freunde lassen sich aber leicht finden vor allem im Internet und Vereinen.

2. Du willst das Deine Partnerin Leidet? Pfui. ^^ Ja ich hab auch irgendwie das Bedürfnis eine Seelenverwandte zu haben, das ist aber nicht der Sinn des Lebens oder wichtig für das eigenen Seelenheil.

3. Gut bezahlter Job? Wozu Geld? Die schönsten Sachen sind gratis und wenn man genügsam ist, kommt man sogar mit einer halbtags Arbeit glücklich durchs Leben.

4. Warum verstößt Dich Deine Familie? Eine Familie hat nichts zu bedeuten. Umgib Dich mit Leuten die Dir gut tun, werde vor allem alleine glücklich.

@MrRomanticGuy

Ich wünschte es wäre so einfach, wie ihr immer alle schreibt. Aber mein leben ist noch Komplizierter als jedes normale leben. Und ich habe keine Lösung mehr.

Epelepsie= Keine Arbeit auch wenn man 20 Jahre schon keinen anfall mehr hatte!. Wo bei man sich denn von der Staatskasse abhängig machen kann!!!

Entsetzte blicke oder nicht achtung= Keine Freunde oder Paartnerin

Und meine Familie hat sich noch nie für mich Interessiert, mein Älterer Bruder wurde früher schon immer bevorzugt in dem er immer als Klein Kind ein Elektro spielzeug bekamm und ich immer nur irgend ein scheiß aus Holz oder Lego!!!.

Und des wegen wird er heute noch am meisten bevorzugt!.

Mein leben hat überhaupt keine Bedeutung, denn sonst würde es besser laufen :´(

@Lucifer93

Wenn Du arbeiten willst, mach doch was Freiwilliges am Besten irgendwas wo Du Leuten helfen kannst. Geld bekommst Du ja vom Staat.

Sei nicht Neidisch auf andere das bringt schlechtes Karma und nicht weiter. Du musst Dich selber glücklich machen. Ich hab natürlich leicht reden, weil meine Hobbies mit Internet und Spielen ziemlich billig sind. Was hast Du denn für Hobbies und Interessen? Wirklich blöd ist das Leben nur wenn es nichts mehr gibt das einen selber glücklich macht.

@MrRomanticGuy

Ich Spende Krebs Kranken Kinder 10-30 Euro im Monat je nach dem was am ende überbleibt. Und Hobbys habe ich nicht mehr wirklich welche, ich zocke zwar Gelegentlich mal ein paar PS games oder vertreibe mir so im Internet die zeit aber das bringt es einfach nicht mehr. Am meisten hätte ich wirklich endlich mal gerne mit einer schönen und netten lady eine Beziehung am laufen, nur irgend wie ist es da zu bis jetzt noch nie gekommen :(.

@Lucifer93

Anstatt Geld an Krebskranke Kinder zu spenden, Besuch sie doch und spiel mit ihnen.

Tja schöne und nette Ladies sind leider schwer zu finden. ^^

@MrRomanticGuy

Das mit den besuchen wird schlecht, da die in München sind, aber mit den spielen würde ich machen, auch wenn mir die ihr anblick zu tiefst das Herz zereißen würde!

Wen das leben dir   schlecht mitgespielt hat dann musst du dich wieder aufraffen und das  regeln Freunde kann man  überall finden  am besten wen man  gleiche Interessen hat...Für alles gibt es einen  Lösung.

Es gibt Menschen den geht es schlechter als dir.Und  sie machen weiter.

Du musst erst mal dich selber Akzeptieren wie du bist und dann   geht auch alles andere etwas einfachere.

Wen du zb in einem klassischen Teufelskreis bist  dann gibt es auch da hielfe zb auch beim Alkohol oder auch andere Sachen.!

Und du meinst das hilf wenn dich nonstop alle, mit den Arsch an schauen oder dir ein entsetzten blick entgegen werfen. Und das auch selbst wenn man mal selbstbewusst ist?.

Ich kann mich nur noch abstechen, weil es gibt einfach keine Möglichkeit mehr, das es aufwärts geht mit mein leben :(.

Durch die Epelspie legt man mir schon genügend steine in den weg!. Die ich nicht mal mehr mit ein Trampolien überqueren kann :(

Es gibt immer eine Lösung für jedes Problem! Klingt verrückt aber falls du gerade in so einer Lage bist versuche mal Rescue Tropfen zu nehmen. Es ordnet deine Gefühle sozusagen, sodass du klarer denken kannst.

Ich nutze es bei Prüfungen, Todesfällen, Liebeskummer und ich habe schon viele positive Erfahrungsberichten bei Menschen gelesen, die die Tropfen bei Depressionen genommen haben!

Ich selber kann sagen, dass es mir durch schwere Zeiten geholfen hat - ein Versuch wäre es vielleicht wert (vielleicht schafft man dann den Schritt zum Psychiater usw)

Für mich persönlich wäre Selbstmord niemals eine Lösung, weil man wahrscheinlich nur ein Leben hat und man danach lang genug "weg" ist

Ja vielleicht, nur ist es bei mir so das ich niemals vorwärts komme. Ich war früher schon ein sehr unbeliebtes Kind. Und des wegen habe ich bis heute keine Freunde mit den man um die Häuser ziehen kann. Von meiner Familie wurde ich auch verstoßen. Und ein Haufen anderen Mist habe ich auch noch am hals... Ich weis jetzt wirklich nicht mehr weiter und denke da drüber jetzt ernsthaft nach, lebewohl zu sagen. Ich meine ich habe vielleicht noch gute 50 und habe bis jetzt nicht mal mehr eine Paartnerin gefunden, geschweige denn ein Kumpel oder eine Kumpeline in meiner Gegend. Und ich habe ernsthafte zweifel das es überhaupt noch mal aufwärts geht mit meinen Leben :( ???????????

wenn du willst kannst du mit mir über Probleme oder sowas reden wenn du niemanden hast aber Selbstmord ist wirklich keine Lösung du wirst so viele Menschen verpassen, die dein Leben und deren Leben du schöner machst :-) da bin ich mir sicher

@respectfully

Und wo kann ich dir eine FA machen?

@Lucifer93

Eine FA (Freundschaftsanfrage) kannst du machen, indem du bei dem User mit dem du befreundet sein möchtest, auf das Feld "Danke sagen" sagen drückst. Dann öffnet sich ein Menü mit 2 Optionen:

" Kompliment machen "

" Freundschaft anbieten ".

Das Problem ist, dass sich das Danke-Sagen-Feld sehr schnell wieder schließt ( bei mir zumindestens ). Du musst also schnell auf  "Freundschaft anbieten" drücken.

@Myosotis16

Außerdem kannst du auf den Namen des Users (blau geschrieben) klicken und gelangst dann auf sein/ihr Profil. Dort ist oben rechts im Eingangs - Bild ein Feld mit der Funktion "Freundschaft anbieten" ).

Ich glaube das geht nicht über die App sondern nur über den Browser 🤔

@respectfully

Bitte lies den Kommentar, den ich für Luzifer geschrieben habe. Dann weist auch du, wie man eine FA (Freundschaftsanfrage) macht.

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das
Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an
Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit
diesem reden. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Ich bin auch Christ. Und ich weis auch das ein alter verstorbener weiser Kumpel zu mir gesagt hätte. Gib nicht auf auch wenn das leben noch so Mieß läuft. Und ich weis das er damit auch recht gehabt hätte, genauso wie du. Nur ich weis dennoch nicht mehr weiter, so und die Leute von der Telefon Seelensorge die fragen mich auch immer nur was ich mir von denen erhoffe!. Mein leben ist einfach zu kompliziert verbaut um überhaupt noch vorwärts zu kommen.... Ich meine jedes Jahr zieht an mir vorbei aber ich habe in den letzten 7 Jahren wieder eine Freundin gefunden, und nicht mal mehr Kumpels. Und je älter ich werde desto fertiger macht mich die ganze Sache und ich werde im Herbst jetzt grade mal 24... Und wenn ich wirklich mal etwas Hoffnung habe, lassen mich letzten Endes immer noch alle links liegen.

Wenn ich doch nur wüsste wie weh es tut sich ein Messer im Oberkörper durch zu Jagen und wie lange es dauert bis es zu ende ist. Dann wäre ich schon schlauer und wüsste ob ich das durchziehe oder nicht...

@Lucifer93

Ich meinte weder eine Freundin gefunden!

mal wieder vom Leben abhauen?

das ist für mich Feigheit und mit der Reise kommt man nicht weit.

Zum Hausarzt gehen wäre die bessere Variante.