Was soll in die Krankenhaus Notfalltasche?

4 Antworten

Nach deinen anderen Fragen zu urteilen bist du weiblich. Handyladekabel jeden Tag in der Handtasche mitführen....mache ich so, wenn ich verreise. Dann hast du es immer dabei.

Mit der Notfalltasche, ja das ist natürlich blöd. Packen kannst du sie ja, dann ist alles wichtige drin. Hausschuhe sollten noch rein und evtl. 1-2 Handtücher ( in jeder Klinik unterschiedlich). Deine Medikamente, die du ständig nehmen mußt mit einem Plan, wann und wie viel davon.

Hast du keine Freunde in deiner Nähe, wo du evtl. einen Ersatzschlüssel deponieren kannst? Oder bei einer vertrauensvollen Nachbarin? An die Tasche müßte ja jemand rankommen, um sie dir dann bei Bedarf zu bringen.

o.o Nach welchen Fragen zu urteilen?

Gut, Handtasche besitze ich nicht, aber im Winter passt es sicher in die großen Jackentaschen. Medikamente hab ich nie so viel da, dass ich welche als reintun könnte (und die werden noch eingestellt, aber man kriegt im Krankenhaus ja ohnehin alle Medis die man braucht). Wie ich sie nehmen muss steht im Notfallpass.

Das Haus ist im Umbau, Nachbarn gibts leider nicht wirklich. Ich werde mal sehen, wem ich sowas anvertrauen könnte.

Danke für Deine Antwort :)

Dann musste eben jemand organisieren können dem du nen schlüssel gibst u der die Tasche holt.

In jedem Krankenhaus gibts Telefone - selbst schwestern geben mal ihr Telefon her - notier die Telefonnummer deiner Kontaktperson aufn Zettel u steck ihn in deinen Geldbeutel - falls der Akku mal leer is.

Du kennst bestimmt einen Menschen der das für dich tun würde

Jein. Problem ist, dass ich in eine Klinik etwas weiter entfernt auf eine bestimmte Station gebracht werde. Da kann man nicht mal so eben hinfahren. Deshalb müsste die Tasche möglichst mit.

@Annisoli

So lange es nicht am andern Ende der Welt is - kann man hinfahren.

Meine Freunde würden für mich den Äquator umreisen - das beruht auf Gegenseitigkeit.

Meine Freundin musste mal 2 std einfache Fahrt in der Gegend rum tickern um mich nach em Notfall nur abzuholen^^

Mach dir Gedanken u rede mit dir vertrauten - du kannst ja spritgeld anbieten

Hallo,

in der Notfalltasche sollte nur das Allernötigste beinhalten, so läßt sich der Umfang und das Gewicht der Tasche begrenzen.

Ich würde folgendes hineinpacken.

3 Unterhosen, 3 Paar socken, 1 Austauch BH; 1 Zahnbürste, Zahnpasta, einige Binden oder Einlagen, leichte Hausschuhe, 1 Stück Seife, 1 leichter Morgenrock oder Bademantel. 1  Ladekabel, eine Karte mit deiner Adresse, Tel. Nr. und Adresse deines Hausarztes + eine Liste der Medikamenten, die du jetzt einnehmen mußt.

Die Tasche kann eine Umhängetasche oder ein kleiner Rucksack sein. sie sollte leicht und waschbar sein.

Deine Schlüssel könntes du um den Hals

Emmy.

.

Vergiss das Kuscheltier und alles andere unnötige. Dann kannst du die Tasche bei dir haben.

Ein Tshirt, eine dünne Pyjamahose, ein Ersatzhöschen und eine Zahnbürste.

Handyladekabel klingt auch praktisch.

Aber dann brauchst du nur noch was du sowieso dabei hast. Nämlich deine Versicherungskarte und einen Ausweis.

Ausweispapiere und Versichertenkarte hab ich immer dabei, da mein Portemonnaie so gut wie immer dabei ist.

Kuscheltiere ist für mich dringend notwendig, da ich etwas brauche, was mir vertraut ist und mir Sicherheit gibt. Im MRT zum Beispiel brauche ich sowas dringend, auch wenns nur da ist. Und zum Schlafen auch, da ich den Kopf drauf lege (ich kann nur schlafen wenn mein Kopf in einer bestimmten Position ist).