Was soll ich machen wenn ich gekotzt habe Zwei tage hintereinander?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit Essen nichts zu tun irgendwann kommt dann die Galle. Ruhe dich noch übers Wochenende aus und wenns dann nicht besser ist solltest du zum Arzt

Deine antwort war sehr hilfreich danke und ich hab ausversehen auf den falschen smile geklickt sry

Ein Arzt wird da nicht viel machen, wird höchsten den Bauch abdrücken und abhören und dann sagen: "Ruhen Sie sich ein bisschen aus, trinken Sie viel und Essen sie nur leicht verdauliche Sachen wie Brezeln oder Apfelmus." Da kannst Du auch zuhause bleiben.

Zurzeit gehen einige Magen-Darm-Viren um, da kann man ohnehin nicht viel machen, es sei denn, man bricht 10 Mal am Tag oder hat dauernd wässrigen Durchfall, gegen beides gibt es Notfall-Medikamente. Aber: Wer nur ab+zu bricht oder wenig Durchfall hat, sollte am besten "alles raus lassen", das hilft am meisten.

Meine Erfahrung mit dem Ärztlichen Notdienst ist: Da wird man nur so weit verarztet, dass man es bis zum nächsten Montag schafft. Also da wird nicht gründlich untersucht, kaum Tests gemacht (oft ist gar kein Labor direkt verfügbar). Wenn es Dir am Montag immer noch genauso schlecht geht, ohne Besserung, dann geh zu einem Hausarzt oder Internisten.

antikotzmittel mitnehmen