Was soll ich jetzt nur tun? Klassenarbeit verschlafen?

7 Antworten

Du solltest zum Arzt gehen.

Wenn der Arzt von gestern dir nicht helfen / kein Attest geben kann, geh zu einem anderen.

Dir ein Attest zu holen, ist das wichtigste, wenn du schulisch noch was retten möchtest. Und es ist ja kein Schummeln - dir geht es wirklich gesundheitlich schlecht! Lasse dir das von einem Arzt bescheinigen.

Gehe dann allerdings auch nicht "später noch in die Schule zum Wichteln". Das kannst du nicht verargumentieren - dann wird man dich durch die Klassenarbeit fallen lassen, mit allen Konsequenzen.

1.) Hole dir rückwirkend ein Attest für heute

2.) Suche dir langfristige ärztliche Hilfe. Eine schulbegleitende Therapie abends? Würde dir das helfen?

Geh zum Arzt hol dir ein Attest und bleib zuhause.

die Weihnachtsfeier lässt du ausfallen

in der Schule Bescheid geben, dass du heute krank bist

Geh zum Arzt, ohne Attest wird das ein 6 in der Klausur.

Deinen Lehrern würde ich dann von Prüfungsangst erzählen, so dass es dir danach wieder besser ging.

Geh zur Schule, sage wie es ist und hoffe das du trotzdem noch mitschreiben darfst.

Na was jetzt? Bist du wach gelegen oder bist du absichtlich wach geblieben um zu lernen? Entscheide dich. Beides geht nicht.

  1. Geh zum Arzt. Und sag wie es dir wiklich geht! Keine Ausrede. Sag, dass du glaubst depressiv zu sein. Nur so kann man dir helfen.
  2. Gez zur Lehrerin und entschuldige dich aufrichtig. Auch der kannst und solltest du sagen, wie es um dich steht!
  3. Hör auf den Leuten hier vorschreiben zu wollen, wie sie antworten sollen. Das ist eine öffentliche Plattform und Anworten zu zensieren wird dir auch nicht weiterhelfen.