Was soll ich für Fragen stellen....? Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige Dich wie die Ausbildung abläuft, einmal im praktischen teil in der Praxis und dann auch speziell was in der Berufsschule genau unterrichtet wird, denn es sind sehr viele verschiedene Fächer. Ferner was man in jedem einzelnen Ausbildungsjahr lernt und vor allem praktisch, wieviel und ab wann Du etwas alleine machen darfst. Frag Deine Kolleginnen wie lange sie schon dabei sind und ob sie die Ausbildung als schwierig empfunden haben und ob sie es jemals bereut haben oder es wieder lernen würden. ferner was es für Weiterbildung gibt nach der Ausbildung und Fortbildungen während der Ausbildung. Mach Dir vorher Notizen und nimm Dir auch ein kleines Büchlein für Notizen mit, das macht immer einen guten Eindruck. Und frage viel, wo und was Du helfen kannst, nicht nur rumstehen, das wird nicht gerne gesehen, helfen beim Aufdecken der Instrumente und hinterher beim Arbeitsplatz reinigen von Dir aus...Viel Gück

Danke für die ausführliche Antwort!! Sehr hilfreich, Merci!

@BeWithMe

Danke für den Stern u viel Erfolg, ich habe den Beruf gerne gemacht....

das wär doch total komisch wenn du da einfach irgendwelche fragen stellen würdest. wenn irgendwas gemacht wird, z.b. ein abdruck, wäre die frage ,,wie lange braucht der zum aushärten,, z.b. passend. oder frag wenn dann immer etwas zu dem was du grade siehst.

wenn du einfach so da stehst und irgendwelche fragen runterratterst dann denkt man schnelldas das nur getue ist um sich interessant zu machen.