Was soll ich dem Arzt gleich sagen?

5 Antworten

Blockiere doch bitte nicht das Wartezimmer, es wird für die Menschen benötigt, die tatsächlich gesundheitliche Probleme haben. Und mit der Zeit des Arztes und den Geldern der Krankenkassen verhält es sich genauso.

Weil ich viele fehlstunden habe weil ich immer zu spät war und wenn ich heute nochmal zu spät zur Schule gehe schmeißen die mich raus. Ich bin auf einer Berufsschule

Tja, anscheinend brauchst du diese Lektion.
Wenn man auf der Berufsschule ist, ist man ca. 16 - da sollte man schon wissen, was geht und was nicht.
Solltest du tatsächlich einen Arzt gefunden haben, so wird alles so weiter laufen wie bisher, und du wirst in ein paar Tagen dieselbe Frage noch einmal stellen.

Und zu deiner eigentlichen Frage:
Ärzte kennen ihre Pappenheimer, und wenn sie ihre Approbation nicht verlieren wollen, dann werden sie sich hüten, wissentlich jemandem fälschlicherweise ein Attest auszustellen.

Scheint so, dass Du keine Lust auf Schule hast. Das wird sich später bitter rächen, nämlich, wenn Du soviele Fehltage angehäuft hast, dass Du nicht versetzt wirst.

Hallo dexooxter12,

du solltest es schon begründen können, denn so einfach geht es auch

wieder nicht. Du solltest schon dem Arzt die Wahrheit sagen, sollte dich

sonst etwas quer stehen an diesem Morgen. LG.KH.

Hallo dexxxter,

wenn Du krank bist, dann solltest Du dem Arzt sagen, welche Beschwerden Du hast und Du eine Bescheinigung für die Schule benötigst. 

Liebe Grüsse Lea

Was möchtest Du wissen?