Was soll ich auf meinen Ausschlag schmieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verlange beim hausarzt einen test oder überweisung zum hautarzt um heraus zu finden um was für eine art von hautausschlag es sich hier handelt.

bei dem einen ausschlag hilft cortison creme (eigentlich bei den meisten). bei anderen etwas mit viel feuchtigkeit, oder anderen inhaltsstoffen. aber um da zu wissen was du brauchst sollte man erst mal abklären um was es sich handelt, jeh nach dem kann man handeln.

danke für den stern :)

es gibt eine schaumcreme mit viel urea drin.

nennt sich fusscreme für diabetiker... frag mich nicht, warum das so heisst...

das benutzt du am besten morgens nach dem duschen.

am abend eine feuchtigkeitshandcreme mit aloe vera - keine fettcreme. nur eine feuchtigkeitscreme oder ein aloe vera gel.

------------------------------

noch besser wäre 2x am tag dachsfett draufzuschmieren. aber ich weiss nicht, ob dir das nicht zu kompliziert zu besorgen ist... (apotheke muss es bestellen...)

---------------------------

und bitte schmier dir weder alkohol noch säure auf die haut. das macht es nur noch schlimmer, weil es die hautoberfläche angreift und austrocknet. so bekommt dein ausschlag dann noch nährboden für alle möglichen bakterien.

und geh bei gelegenheit mal zum arzt damit. wenn es ein hautpilz ist, musst du eine besondere creme nehmen, die der arzt dir verordnet.

Da wirst du wahrscheinlich nicht viel machen können, ist die Stelle am Schienbein runter?  Das ist so eine Art Flechte, die jedes Jahr im Winter wieder auftritt. 

Einfach eine fetthaltige Körperlotion, nicht feuchtigkeitshaltig! Und jeden Tag damit einschmieren ... 

Den Vodka trinkst du lieber und mit Essigsäure entkalkst du die Kaffeemaschine  ;-)


Schicke mal ein Bild von dem Ausschlag hier oder per PN und ich schau mal ob ich dir was empfehlen kann/ bzw. ob ich es von hieraus diagnostizieren kann.

Vodka ist.sehr schlecht, da dieser die haut austrocknet

Schmier melkfett oder wundschutzsalbe drauf

Was möchtest Du wissen?