Was sind Schrauben im Fuß? (Nach OP)?

6 Antworten

Mein Opa beispielsweise hat Schrauben im Rücken, aber für immer weil er ohne Schrauben höchstwarscheinlich querschnittsgelähmt sein würde. Schrauben (vom Arzt) in deinem Körper halten 2 Knochenteile zusammen wie wenn du eine Schraube durch 2 Holzbretter bohren würdest. Aber dadurch dass deine Schwester die Schrauben im Fuß hat kannst du damit rechnen dass sie die in den nächsten Wochen rausbekommen könnte, bis die Knochen wieder zusammengeheilt sind. Also keine Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

als ich mir vor einigen Jahren im Schulterbereich etwas gebrochen habe, wurde eine Metallplatte eingesetzt.

Diese wurde mit Schrauben am Knochen befestigt.

Die Schrauben müssen irgendetwas zusammenhalten, vielleicht, bis es richtig verheilt ist. Manchmal müssen die Schrauben durch eine zweite OP wieder entfernt werden.

Bild zum Beitrag

hier sieht man das Röntgenbild. Fuß rechts mit den Schrauben. Meist kommen die wieder raus nach einiger Zeit

die eine Schraube, 3. von unten links ist schon aus der Schiene raus, toller Oparateur

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankenhaus)

Ihre Fussknochen müssten mit Schrauben fixiert werden, das sie wieder gut zusammenwachsen können. Alles Gute für deine Schwester.