Was sind diese Flecken auf der Granit platte und wie kann man diese entfernen?

Anhang 1 - (Haus, Reinigung, heimwerken)

2 Antworten

da musst du mit etwas stärkerem dahinter im Baumarkt findest du spezielle Reiniger für Steinplatten oder auch Granit platten da musst du mit etwas Säurehaltigem dahinter die Granit platten scheinen nicht Versiegelt zu sein das sieht aus wie Öl flecken. Bei Parkplätze hat es manchmal auch solche flecken wenn das Auto Öl verliert da gibt es spezielle Mittel dafür. Damit wird zwar der fleck deutlich heller aber dunkelt mit der zeit nach

Bermuda01
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich werde versuchen es mit Spezialreiniger zu reinigen und dann zu versiegeln.

LG

Granit ist porös und alles mögliche geht tief in den Stein, wenn er nicht versiegelt wurde.

Da hilft nur abschleifen, bis der Fleck weg ist. Hatten wir auf der Terrasse am ersten Haus. Ist ein Mordsdreck.

Markus693  05.11.2017, 22:57

Das hatten wir eben auch aber wir konnten es mit Wasserstoffperoxid aufhellen wie gesagt der fleck wird dadurch heller dunkelt aber mit der zeit nach so das es nicht mehr oder sehr schlecht sichtbar ist. Laugemittel hat es ja auch