Was sind die Vorteile davon, sich Dinge vorstellen zu können?

4 Antworten

Nachteil, man verfällt manchmal in seine eigene "Traumwelt". Man guckt dann 5 sec. in die Leere und das ist dann schon bissl peinlich, wenn dich jmd. darauf anspricht

Vorteil, mir ist nie langweilig.

Ja ich kann mir alles bildlich vorstellen. Das passiert auch automatisch, wenn ich z.B Auto höre, stelle ich mir eins vor. Weiß nicht, ob das bei jedem so ist. Nur aus meiner Sicht..

Ich stelle mir oft vor, was ich in spezifischen Situationen tun würde, damit ich besser drauf vorbereitet bin.

Da ich eine Fernbeziehung führe, stelle ich mir oft physischen Kontakt vor, den ich ja so nicht habe

Ich kann mir schon mal nicht vorstellen, im Strassenverkehr überleben zu können, wenn ich mir kein Bild von den Vorgängen hinter mir machen könnte.

Dürfte ich Fragen, wie du das überhaupt denken kannst? Ich meine, die Planung sollte dir doch unheimlich schwer fallen, oder? Kannst du mir den Namen deiner Kondition nennen?

Ich kann schon denken, nur kann ich keine dazugehörigen Bilder visualisieren. Die Kondition heißt Aphantasia!

@WlDAD

Danke für deine Antwort c: