Was sind die Vor- und Nachteile eines Saunaganges?

5 Antworten

man muss sich an die empfohlenen regeln halten, die in jeder sauna irgendwo an der wand zu finden sind. da steht was über dauer und zahl der saunagänge und zeit der ruhe dazwischen, und über die notwendigkeit der eiskalten abkühlung direkt nach dem saunagang durch sprung ins kalte becken.

Sehr gesund (bei mir zumindest funktioniert's - seit Jahren nicht mehr krank gewesen), allerdings nicht empfohlen wenn man krank ist, das überlastet sonst zu stark !!

sauna ist sehr gesund. das schwitzen ist gut für die haut, stärkt die immunkräfte und deinen kreislauf (vor allem, wenn du danach ins kalte wasser springst). also schön saunen gehen!!

Sauna ist sehr gesund ,es stärkt das Immunsystem,fördert die Durchblutung...macht auch die Atemwege frei (wenn du in eine Kräutersauna gehst).Bei Venenproblemen ist davon abzuraten weil sich die gefäße noch mehr weiten und dich die Krampfadern verschlimmern können.

Nachteil: Es kostet Zeit und Geld. Ansonsten ist es Top!

Was möchtest Du wissen?