Was sind die Symptome für einen eingeklemmten Nerv in der Nähe von der Schulter?

5 Antworten

Du hast Probleme, deinen Arm zu bewegen, es geht nur unter Schmerzen.

Allerdings kann eine exakte Ferndiagnose noch nicht mal ein Mediziner erstellen.

Lass am besten eine MRT über deinen Hausarzt in einem Röntgeninstitut oder Krankenhaus machen, die ist ohne Strahlen. Du musst nur ca 30 Minuten still in der Röhre liegen.

Ein MRT muss bei einem eingeklemmten Nerv nicht sein - aber das kann ein Arzt besser sagen.

@heilwigkenner

Mag sein, dass mitunter auch Röntgen reicht, zumal aus Kostengründen... Bei meiner Frau hat Röntgen nicht gereicht.

Wenn du schmerzen und Beschwerden hast geh zum Arzt. Selbst wenn dir jemand sagt was die Symptome sind kann es auch was anderes sein.

Und wie soll ich das meiner Mutter sagen?

"Ich habe Schmerzen in der Schulter. Ich muss zum Arzt"?

Geh halt alleine zum Arzt

Kind, geh' doch einfach am Montag zum Hausarzt. Eingeklemmte Nerven sind zwar schmerzvoll, aber relativ harmlos.

Achso: Sanfte Wärme kann die Schmerzen lindern.

Wenn man es vor Schmerzen kaum noch aushält und nicht mehr arbeiten gehen kann, ist es alles andere als harmlos. Die entsprechende OP ist auch mit sehr viel Risiko verbunden. Da kann nämlich verdammt schnell ein Nerv verletzt werden, so dass einiges in Schieflage gerät.

Natürlich ist nicht jeder Fall gleich.

Kopfschmerzen, Schwindel ...und ja die Schulter tut weh

Schmerzen

Taubheitsgefühle, Schmerzen, gribbeln das kann sich alles in den Arm ausbreiten und der Arzt kann da auch nichts machen

@Sonja960

Doch. Notfalls zur OP raten.

Was möchtest Du wissen?