Was sind die Nährwerte (KH;Kcal,EW) von Ringerlösung die man beim Arzt als Infusion verabreicht bekommt (Beispielsweise bei Kreislaufproblemen etc.)?

5 Antworten

Eine normale Ringerlösung, auch Sterofundin oder 1 + 1 genannt hat nur Mineralien in isotonischer Form im Inhalt, wenn keine weiteten Zusätze aufgedruckt sind. Also kalorienfrei.

Ringerlösung ist nichts anderes als Wasser und Elektrolyte. Null komma Nichts Nährwert.

Wofür brauchst du da eine Kalorienangabe?

Das ist doch unerheblich und beantwortet mir jetzt nicht wirklich das Gefragte. Aber danke fürs Interesse ;)

Die haben keine Nährwerte. Die werden als Infusionen intravenös gegeben.

Sprich: Sie werden vom Körper in der Hinsicht "gar nicht richtig" verstoffwechselt?

@DieDeern

Sie laufen jedenfalls durch die Blutbahnen und werden überwiegend (nachdem der Körper die für ihn wichtigen Mineralien ausgesondert hat) über die Nieren wieder ausgeschieden.