Was sind die Anzeichen der ERSTEN Periode/Menstruation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

prinzipiell ist das bei jedem menschen verschieden. aber oft ist es so, dass man zu beginn gelegentliche schmierblutungen hat (also ein bräunlicher ausfluss), bevor man das 1. mal richtig seine periode bekommt - sorry an alle, die gerade frühstücken ;)

Klingt doch lecker..

@FaulesTier

ö.Ö ist doch was ganz natürliches.. also keine entschuldigungen hier XD

@GbThreepwood

natürlich ist es schon, aber nicht unbedingt mein lieblingsthema beim frühstück, würde ich danach gehen ^^

Das ist bei jedem verschieden... Bei mir begann es mut der Brust, dann kamen Schamhaare, dann der Weißfluss (2 1/2 Jahre), dann die Achselhaare und noch keine Periode... Aber sei froh! Alle die ich kenne, die sie haben, wünschen sich, sie nicht zu haben!

Das ist unterschiedlich. Aber normalerweise fängt es mit 1-2 jahren weißfluss an. Dann wachsen achsel- und schamhaare und die brust. Grundsätzlich beträgt das alter, in dem mädchen ihre periode bekommen, etwa 9-15 jahre. Ich hoffe, ich konnte helfen. LG

Ich bin 13, bin 1,65m groß und wiege 43 kg. habe seit 1nem Jahr Weißfluss und abund zu immer öfter Bauchschmerten und BH größe a 65 und scham und achsel haare. Sind das Anzeichen?

Deine „Sorgen“ müßte frau haben. Irgendwann geht es für die nächsten 35 bis 40 Jahre los.

sprach der mann - drehte sich um und dachte darüber nach, wann er denn mal seinen ersten höhepunkt hatte / haben könnte - oder ob er schon beim ersten mal verhüten muss...;-)

Was möchtest Du wissen?