Was sind Depressionen und wie bekommt man sie?Kann man depressive Menschen heilen?

5 Antworten

depressionen sind eine krankheit. die ursacehn sind verschiedene-durch aeussere umstaende verursacht-zum beispiel durch einen todesfall eines geliebten menschens- und dann gibt es noch endokerne depressionen- da sind dann zum beispiel hormonelle ausschuettungen in deinem koerber gestoert. wenn die deprssion erkannt ist, kann sie ganz gut behandelt werden und zwar sehr unterschiedlich-mit medikamenten, schlafentzug, lichttherapien und pshyochotheraphie.man muss sich fachaerztlich behandeln lassen und manchmal dauerte such laenger, bis fuer den einzelnen die richtige theraphie gefunden ist. also nicht aufgeben,wenn das eine nicht hilft - kann das andere um so wirksamer sein

Depressionen sind eine fiese und ernstzunehmende Krankheit. Besonders blöd ist, dass sie sich einfach nicht auf einen Nenner bringen lässt. Manche Leute müssen ihr Leben lang Medikamente dagegen nehmen, andere Leute haben diese Episode erfolgreich hinter sich gebracht.

sogar leider nicht nur diese Krankheit hinter sich gelassen, sondern das ganze Leben und alle seine Freunde, und niemand versteht.... das ist grausam - für die, die mit vielen für immer unbeantworteten Fragen zurückbleiben müssen.

Mit "Depressionen" bezeichnet man affektive psychische Störungen, die mit gedrückter Stimmung, Freudlosigkeit, Erschöpfung, emotionaler Abstumpfung, Antriebslosigkeit und verschiedensten körperlichen Beschwerden einhergehen. Sie entstehen durch emotionale Tiefpunkte, behandelt werden können sie mit Anti Depressiva

Ja Depresionen sind sehr gut heilbar. Auch (Typo10). Denn darunter Leide ich. Aber nur wenn man eine Psychotherapie macht und sich komplet sich drauf Einlässt. Oft mals wird zur Unterstützung Antdepressiver Verschrieben. Die machen nicht Süchtig, da braucht man sich keine Sorgen macheen.

Depressionen können geheilt werden. Es besteht aber oft die Gefahr, dass sie wiederkommen. Ausgelöst werden sie oft durch negative Erlebnisse, aber auch eigentlich völlig unbegründet.

Was möchtest Du wissen?