Was sind das für schmerzen unterleib rechte seite stichen?

5 Antworten

Hallo Lisa,

was es ist, können wir hier - leider - nicht beurteilen. Die meisten hier sind wohl Laien (mich eingeschlossen) - und eine Ferndiagnose ist ohnehin kaum möglich. Daher: Such besser den Arzt auf, vor allem, wenn es nicht besser wird.

Sollte der Verdacht bestehen, es könne dringender sein, steht dir zu Zeiten, wo kein Arzt offen hat (also auch jetzt in der Nacht/am Wochenende) der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung. In Deutschland unter der Nummer 116 117. Die schicken ggf. einen Arzt vorbei, der dich untersucht.

(Natürlich steht dir für dringende Fälle auch immer die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses offen.)

Möglicherweise könnte auch folgender Link hilfreich sein: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

- Drücke nicht auf die betroffene Stelle selbst. Das könnte bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung schlimmstenfalls zu einem Blinddarmdurchbruch führen (hier gelesen, ich glaube, von User cyracus).

- Und: Verwende bei Verdacht auf eine Entzündung keine Wärmeflasche.

Ich möchte dich nicht beunruhigen mit diesen Hinweisen, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannt ist. Es kann natürlich auch gut sein, dass es etwas Harmloses ist. Das wünsche ich dir! Nur sagen können wir hier es nicht. Im Zweifelsfall besser untersuchen lassen!

Damit wünsche ich dir alles Gute und eine gute Besserung!

Halo Lena! ich hoffe Du hast das abklären lassen? 

Der Blinddarm ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber du brauchst eine sichere Diagnose. Nicht warten - zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

1 Der so genannte

Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.

2 Den so genannte

McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Wenn du dein rechtes Bein nur schmerzhaft anwinkeln/anheben kannst wird es höchste Zeit das Krankenhaus aufzusuchen!Würde dir aber prinzipiell einen Krankenhausbesuch nahelegen!

Hatte ich auch schon bin dann zum doc weil ich dachte es ist der Blinddarm. War bei mir zum Glück nur etwas eingeklemmt(also das essen) Aber geh auf jeden Fall zum Arzt das hört sich nach blinddarmentzündung an

Auf halber Strecke zwischen der rechten Beckenknochenerhebung und dem Bauchnabel sitzt der Blinddarm. Drückst du langsam auf der anderen (linken) Seite dieselbe Stelle, lässt dort rasch los und es tut rechts (am Blinddarm) weh, ist der Appendix sehr verdächtig.

Was möchtest Du wissen?