Was sind das für Dinger in der Luft?

3 Antworten

Eye Floaters .. auch "Mouches volantes" genannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Als Mouches volantes (französisch wörtlich fliegende Fliegen, deutsch fliegende Mücken und im Englischen auch floater genannt) werden kleine schwarze Punkte, Flecken oder fadenartige Strukturen im Gesichtsfeld bezeichnet, die sich in charakteristisch huschender Weise gemeinsam mit der Blickrichtung verschieben, wobei sie um eine Grundposition herum langsam schwingende Bewegungen ausführen. Sie fallen ganz besonders dann auf, wenn Hintergründe mit relativ wenig dunklen Strukturen betrachtet werden wie zum Beispiel hell gestrichene Wände, blauer Himmel oder Seiten eines Buches beim Lesen. Mouches volantes werden durch Glaskörpertrübungen hervorgerufen. Diese Trübungen finden sich in nahezu jedem Glaskörper. Sie entstehen durch die physiologische Kondensation von Collagenfibrillen, die in der Grundsubstanz gelöst sind, zu mikroskopisch kleinen Fädchen und Klümpchen. Mouches volantes lassen sich durch Schatten- und Beugungseffekte an diesen Kondensaten erklären, die umso stärker sind, je mehr Licht ins Auge fällt und umso deutlicher gesehen werden, je näher die Kondensate vor der Netzhaut liegen. Häufig treten sie in Verbindung mit höhergradiger Kurzsichtigkeit auf.

Vieeelen Dank, ist ja einfacher als gedacht. Dachte schon ich werd bekloppt oder so... xDDD

Es könnte auch Energie sein, was Du siehst.
Diese Energie hat viele Namen, Orgon, Chi, Prana, ODD, ...
Durch die Zeitenwende gibt es immer mehr Menschen,
die Energie spüren, sehen oder sogar beeinflussen können.
Wenn das so ist, solltest Du diese Gabe einsetzen, um Menschen zu helfen.
Lies mal den Versuch Kreiswellen sehen von Orgon:
http://www.orgon.de/EMT04.htm
Ich denke das stimmt ziemlich mit dem überein, was Du geschildert hast.
Liebe Grüße Josef

Sowas ist mir im Kindesalter auch aufgefallen ^^ Na wer weiß vielleicht ist da was dran was du sagst,man sollte nicht alles zu wissenschaftlich betrachten.

Michael Mittermeier nennt sie glaube ich Pflunzerl!