Was sind Anzeichen eines Gehörverlust?

3 Antworten

Bei mir war es folgendermaßen: ich hörte die Türklingel und das Telefon nicht mehr.Konnte TV Sendungen und Gesprächen nicht mehr richtig folgen u.a Ich ging zum HNO Arzt, es wurden diverse Hörtests gemacht,die denkbar schlecht ausfielen.Mir wurden Hörgeräte rezeptiert und beim Hörgerateakustiker angepasst.Ich kam sofort sehr gut damit zurecht und alles klappt prima.Schwierigkeiten habe ich immer noch beim telefonieren,obwohl mein Telefon hörgerätekompatibel ist.Ich ziehe die Hörgeräte aus und stelle das Telefon lauter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man selbst kriegt das kaum mit.

Irgendwann denken sich die meisten, das alle nuscheln und sie normal reden. Wenn du Angst hast einen Verlust zu haben, geh zum nächsten Hörakustiker, der testet dich kostenlos :)

Falls du weiter fragen dazu hast, frag mich ruhig, ich versuche sie zu beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum HNO, der kann dein Gehör überprüfen.

Muss ich wohl, schon alleine wegen Tinnitus.

@Xerxes11

Tinnitus geht meistens, nicht immer, mit einem Gehörverlust daher.

Was möchtest Du wissen?