was passirt wen man mehr als 3 kiwis isst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunde Zunge durch die viele Fruchtsäure , sonst nichts

hallo.

es passiert gar nichts, weil es früchte sind, die vie wasser enthalten und sehr viele vitamine, wenn sie reif vom baum geerntet sind. da die vitamine, die in der kiwi sind, nich fettlöslich sind. sondern wasser löslich, nimmt der körper sich nur so viel, wie er braucht, und die überschüssigen werden ausgeschieden, weil sie wasserlöslich sind. da die meisten kiwis aber unreif geerntet werden, sind auch noch nicht so viele vitamine in der frucht, so dass man eher mehr essen muss, um irgendwelche nebenerscheinungen hervorrufen kann. also es macht gar nichts, wenn man nicht allergisch gegen kiwis ist, wenn man mal drei kiwis essen würde. im gegenteil. sie tun deinem körper gut.

Mein KLEINER Sohn hat nach mehreren Kiwis immer mehrere Tage lang die unverdaulichen schwarzen Samenkörnchen in der Windel- das ist aber das einzige was ihm bislang davon "passiert" ist.

Bei mir "bizzelt" da ein bisschen die Zunge und die Lippen durch die Säure.. Versuch´s doch mal :)

Da passiert nichts, da Kiwi überwiegend Vitamin C enthält.
Das ist ein wasserlösliches Vitamin. Was der Körper nicht braucht, wird über die Niere ausgespült.
Anders ist es bei fettlöslichen Vitaminen (E,D,K,A). Hier können sich Überdosierungen in der Leber ablagern.

Was möchtest Du wissen?