Was passiert wenn nach einer Verletzung zb. ein kleines stück Stoff in die wunde mit einheilt ? Wächst sowas von alleine irgendwann aus den Hautschichten raus?

Finger - (Gesundheit, Medizin, Wunde)

3 Antworten

Hat nichts mit härchen zu tun ..das ist normale Art der Wundheilung ,es kann sein ,dass es noch zurück geht oder aber so bleibt .Sieht aus als wäre die Wunde etwas tiefer gewesen ,da kann schon mal ne Narbe zurückbleiben

ja das ist ja klar ich meine aber nicht die Narbe sondern daneben es füllt sich so an als wenn das unter er haut ist genau da wo der huggel ist nicht die Narbe selbst

@PoisonDex

Der huggel ist die Narbe ;) wie gesagt eine Art der Wundheilung bei tiefen Narben ..Kann eben vorkommen

@Joline007

das schmerzte auch extrem in gewissen Situatzionen wie z.B Hand in Hosentasche, oder ganz leicht gegen die wand gekommen mit dem Finger :/ abwohl von außen alles komplett geheilt war das kenn ich auch so nicht von Wunden

@PoisonDex

Wie hast du die Wunde denn heilen lassen und hast du zu der Zeit den Finger oder die Hand sehr beansprucht ?

@Joline007

ich habe betaisodona (Iod) und ein pflasterverband den ich täglich gewechselt habe benutzt und ja ich hab den finger öfter beansprucht da keine Schmerzen beim leicht beugen

@PoisonDex

Naja die Wunde ist eben so verheilt ..da kann man auch nicht viel mehr machen. Solange du jetzt keine schmerzen mehr hast ...

@Joline007

also kann da nichts reingewachsen sein keine teile von Handschuh ich bin mit einem Schrank gestürzt und eine Ecke hat sich da reingebohrt durch den Handschuh der ist auch Kaputt, wenn da echt nichts unter der Haut sein kann (einwachsen/einheilen) bin ich beruhigt :)

@PoisonDex

Ne ne ganz bestimmt nicht ..härrchen werden abgestoßen und durch das Hände waschen Weggespült ..und wenn da splitter oder sonst was reingekommen wäre dann hättest du es bemerkt und es sieht vom Foto her jedenfalls nicht danach aus ..also kein Grund zur Beunruhigung

Es könnte sich entzünden. Das würde bedeuten, dass es auch nicht richtig heilt.

Die Haut scheint das von selber raus. Kann ein paar Tage dauern. War bei mir auch mal so als ich einen kleinen Splitter unter dem Nagel hatte :)