Was passiert,. wenn man zu viel Salz isst?

5 Antworten

Ja. Durch sehr viel trinken.
Salz lässt deinen Körper aus ganz einfacher Erklärung heraus austrocknen.

Wenn man zu viel Salz isst kann der Körper von innen austrocknen und der Salz treibt der Blutdruck hoch

Was macht hoher Blutdruck?

@xXxoxo

Einfach gesagt wenn der Blutdruck hoch ist pumpt das Herz schneller das Blut durch den Körper ab einen gewissen Grad ist es gesund aber auf Dauer kann es ein Problem werden Anzeichen für ein hohen Blutdruck sind Kopfschmerzen und Schwindel und zu hohen Blutdruck kann wenn es nicht behandelt wird zum tot führen .

Ich habe das Gerücht gehört, dass das Gehirn besser arbeiten kann, wenn man Salz einnimmt. Also ist das Salz eine Art natürliches Therapeutikum. Ich nehme nicht zu viel Salz ein, aber auch nicht zu wenig. Beides gefährlich!1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Nieren werden auf Dauer geschädigt und dadurch bekommt man Bluthochdruck. Daraus wiederum resultieren dann häufig Wassereinlagerungen im Körper, auch Ödeme genannt. Aus diesem Grund müssen Bluthochdruckpatienten Salz, wenn irgend möglich, meiden.

Eigentlich braucht man kein zusätzliches Salz zu sich zu nehmen. Das ist bereits ausreichend im Brot, im Käse, in Wurst und Fleisch enthalten. Musst Du mal drauf achten, beim Einkaufen, wo alles Salz enthalten ist.

Zuviel Kochsalz verändert negativ den natürlichen Wasserhaushalt. lg Lilo

Dein Körper trocknet aus