Was passiert wenn man zu viel Olivenöl zu sich nimmt?

13 Antworten

Olivenöl ist gesund und hat positives Cholesterin, wirkt sich also eher positiv aus. Zu viel wird wohl auch mit viel Kalorien und Fett verbunden sein und aller wahrscheinlichkeit hast du dann längere und flüssigere Sitzungen auf der Toilette vor Dir.

Aber wie alles, sollte man in Massen geniessen, bringt sicher keinen Vorteil, wenn man zu viel in sich reinschaufelt, zum Kochen und Zubereiten von Speisen in normaler Art und Weise ist es sicher gesund.

Schwachsinn ! Mehrere löffel am tag beschädigen die Blutgefäße.  Nichts ist gesund und Cholesterin hats auch kaum also

@Drake100

Was für eine unglaublich dumme Aussage. Ein moderater Konsum von Olivenöl hat hilfreiche Wirkungen um vor Gefässerkrankungen bzw. Herzinfarkt oder Schlaganfall zu schützen. Ebenfalls kann es den Cholesterinspiegel ausgleichen, indem es das HDL-Cholesterin erhöht.

Aber hauptsache hier einfach irgendeinen Mist verzapfen wollen. Unglaublich...

Ja es hat die folge dass bei frauen das risiko an eierstockkrebs zu erkranken erhöht ist. In den usa war das konsumieren eines löffels öl pro tag eine zeit lang aus trend/möchtegerngesundheitsgründen gang und gebe. Nach dem veröffentlichen dieser studien hörten die meisten ganz schnell wieder damit auf. Ich koche sehr gerne mit olivenöl und liebe den geschmack, jedoch ist öl in grossen mengen alles andere als gesund. Dass griechen gesund sind (und das sind sie ganz sicher nicht) tut nichts zur sache. Glaubst du olivenölkonsum ist der einzige faktor für einen gesunden oder nicht gesunden körper? Olivenöl ist sicher gesünder als viele andere im handel erhältlich aber alles in ausgewgenem maß konsumieren und du musst dich auch nicht vor einem erhöhten risiko später an bestimmten krankheiten zu leiden fürchten.

Olivenöl ist generell sehr gesund, so lange es in Maßen zu sich genommen wird, aber solltest du zu viel davon nehmen, wirst du es merken, denn dann könnte dir schlecht werden und dein Magen/Darmtrakt rebellieren...gutes Gelingen :-)

Olivenöl ist eigentlich sehr gesund. Wenn man es jedoch nicht gewöhnt ist, kann es zu Verdauungsproblemen kommen ;) ich benutze eigentlich nur Olivenöl für Salate etc. und vertrage es super :)

Hallo!

Auf die Dauer gesehen wird man von zu viel Olivenöl selber zu fett. In Massen ist es also so gesehen nicht gesund. Aber in Maßen durchaus. Vor allem, wenn es gutes kaltgeprsstes Olivenöl ist.

;-)