was passiert wenn man vier aspirin innerhalb von einer stunde zu sich nimmt?

5 Antworten

Du wirst vielleicht Magenshmerzen bekommen, weil die den Magen angreifen. Ferner bekommst Du auch vielleicht leichter blaue Flecke, weil Aspirin das BLut verdünnt. Auf jeden Fall bekommst Du keine Kopfschmerzen....

100 goldene gummipunkte für diese fachlich super antwort: keine kopfschmerzen sind sicher - für die nächsten stunden... ;-) lg

Wenn die Höchstmenge am Tag 3 Gramm betragen darf (nicht 3 mg!) und die Tablette 500 mg ASS enthält, passiert gar nichts, falls man keine Allergie auf ASS hat.

Du bekommst Magenprobleme! Aspirin kann bei zu hoher Dosierung zu Magenblutungen führen.

Dafür mußt Du aber noch einige mehr als vier schlucken.

Wenn 2 nicht helfen ist es nicht klug, noch mehr von einem Mittel zu nehmen das nicht hilft.

Erst mal nix. Wenn man das nur einmal macht die Magenschleimhaut okay ist, passiert da nix. Aber du solltest das nicht zu oft machen.

Was möchtest Du wissen?