Was passiert wenn man sich einen Tag nicht bewegt?

4 Antworten

Falls es länger dauert, meldet sich dein Rücken in negativer Hinsicht. Unsere Wirbelsäule braucht Bewegung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein oder zwei Tag Pause ist völlig ok - länger ohne Bewegung setzt Fett an, Muskeln bilden sich zurück, Herz/Kreislauf fehlt die Belastung und verliert an Leistungsfähigkeit, Gefäße erschaffen - Thrombosegefahr erhöht sich, Verdauungsprobleme, Depressionen etc etc.....

...da passiert überhaupt nichts. Da freut sich nur dein Körper das er auch mal

Pause hat.

Einen Tag lang passiert nicht so viel.

Am zweiten Tag fängt der Muskelschwund an.