Was passiert wenn man nur Frühstück und Abendessen isst?

8 Antworten

Das sind zu wenig Kalorien.

Wenn du dauerhaft so wenig isst,ist das definitiv alles andere als gesund.

Folgen können Haarausfall, brüchige Fingernägel, ein Wachstumsstopp (auch ausbleiben der Entwicklung in der Pubertät) und viele weitere Spätfolgen wie bsw Osteoporose sein.

Gruß DayX19

danke für die Auszeichnung

Von Experte David bestätigt

1100 kcal sind viel zu wenig, das ist ja noch unter dem Grundumsatz, den der Mensch benötigt, um bei völliger Bewegungslosigkeit die Grundfunktionen seines Körpers wie Atmung, Stoffwechsel, Hirn- und Organtätigkeit reibungslos in Gang zu halten.

Wenn man über einen längeren Zeitraum so wenig isst, kann es zu schweren gesundheitlichen Störungen kommen. Auf die Dauer überlebt man sowas nicht.

Deinen Fragen nach hast du ziemlich eindeutig eine Essstörung. Du solltest mal zum Arzt gehen.

Nein, das ist nicht gut. Man sollte sich gesund und ausgewogen ernähren und essen wenn man Hunger hat.

1100 kcal sind zu wenig. Im Schnitt sind eher um die 2.000.

Nein, das wird wohl grundsätzlich zu wenig sein.

Also da es zu wenig Kalorien sind, wird dein Körper die wenige Menge die er zugeführt bekommt, als Fett speichern, da er weiß dass es zukünftig auch regelmäßig zu wenig Energie bekommt.

Je später du eine Mahlzeit zu dir nimmst, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass dein Körper den Überschuss sinnvoll nutzt und verbrennt. Beispiel spätes Abendessen und dafür auf Mittag zu verzichten ist nicht klug.

Ich würde Morgens und Mittags vernünftig essen, so hat dein Körper genug Zeit, das alles bis zur Nacht zu verbrennen. Damit du allerdings nachts keine leeren Magen hast und nicht schlafen kannst solltest du zu Obst und Gemüse greifen. Hab so wundervoll abnehmen können .