was passiert wenn man für längere zeit nicht zum Zahnarzt geht?

9 Antworten

Also geh lieber zum Zahnarzt zur Kontrolle. Es kann passieren das deine Zähne dann schief wachsen.

Falls Du dann z.B. mal eine Krone o.ä brauchen solltest, reduziert sich die Kassenleistung, weil Du nicht regelmäßig zur Vorsorge-Untersuchung warst!

Es geht also hierbei nicht nur um Deine Zähne, sondern auch um Dein Geld ;-)

Im "günstigsten" Fall hast Du nur karies, diese sollte aber möglichst schnell behandelt werden weil sich Karies nicht aufhalten lässt. Falls Du mal Zahnersatz brauchst bist Du benachteiligt weil Du keine Stempel im Bonusheft hast.

Du kannst Dir sonst auch einen Zahnarzt suchen der Erfahrung mit Angstpatienten hat, diese nehmen sich mehr Zeit für Patienten und bieten auch zB Hypnose an.

Hi, du musst keine Angst haben! Ich bin 15 und wie ich 12 jahre alt war ist es mir auch so gegangen! Ich war da schon 4 jahre nicht mehr beim Zahnarzt und ich hatte auch angst! Aber dann bin ich zum Zahnarzt gegangen und der hat gefragt ob ich schmerzen oder so hatte und alles war mit meinen zähnen ok! Es passiert nix wenn deine zähne ok sind! Keine Angst! LG XFitnessguruX :D

Danke dir :D

Hallo,

von der Krankenkasse gibt es bei Zahnersatz einen höheren Zuschuss, wenn man regelmäßig beim Zahnarzt war:

  • in den letzten 5 Jahren 20% höherer Zuschuss

  • in den letzten 10 Jahren 30% höherer Zuschuss

Der Zahnarztbesuch soll jedes Kalenderjahr erfolgen (vor dem 18. Geburtstag jedes Kalenderhalbjahr).

Gruß

RHW