Was passiert, wenn man etwas älteren Apfelsaft trinkt?

4 Antworten

Physik-Hausaufgabe oder? Ihr werdet wahrscheinlich Durchfall bekommen. Wenn er schon Schimmel hatte, dann wird Euch auch noch richtig übel. Aber sowas kann man doch gar nicht mehr trinken. Falls er kaputt war, dann merkt man das doch geschmacklich- das ist doch widerlich. Kann mir nicht vorstellen dass ihr das noch trinkt.

Spätestens, wenn es beim aufmachen zischt und der Saft nach Hefe riecht, sollte man ihn nicht mehr trinken. Ist zwar nicht giftig, aber angenehm ist es nicht, den zu trinken.

Es könnte vergoren sein, das ist nicht unbedingt giftig, schmeckt nur schlecht - das würdet ihr merken.

Wahrscheinlicher ist es, dass der Saft geschimmelt ist, schau mal rein, ob da Klümpchen rumschwimmen, oder Gies etwas raus mit möglichst wenig Schütteln und guck nach weißen/braunen/schwarzen Schlieren - das ist dann nicht mehr trinkbar.

Es würde alles (höchstwahrscheinlich) keine Lebensgefahr bedeuten, könnte nur Magen-Darm-Probleme geben, die will ja auch keiner.

Riech mal dran und probier mal ganz wenig. Wenn sich etwas geändert hat bemerkst dus schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung