Was passiert, wenn man eine Verstauchung/Bruch nicht behandelt?

17 Antworten

kann falsch zusammenwachsen und dann hast du immer probleme damit immer schmerzen,...

Kann sein, wenn es gebrochen ist, dass es nicht mehr richtig zusammenwächst. Wenn es ein Bruch ist muss es behandelt werden - ganz einfach, aber die Schmerzen scheinen ja noch nicht schlimm zu sein, sonst würde man auch Wartezeit in Kauf nehmen. Außerdem ist es ein Notfall, da musst DU ja nicht Wochen auf einen Termin warten sondern kommst noch am gleichen Tag dran.

wenn es gebrochen wäre dann würdest du es gar nicht aushalten nicht zu gehen, weil das viel zu sehr weh tut. bei einem bruch könnte es auch falsch zusammenwachsen später. könnte sich aber auch was entzünden, das zu ner blutvergiftung führen kann. der weg zum arzt bleibt dir wohl nicht erspart. bei einem notfall wirst du da dazwischengeschoben und musst nicht ewig warten.

Na nicht unbedingt. Gerade bei Kindern kommt es auch vor, dass die starken Schmerzen nach ein bis zwei Tagen wieder weg sind und sie den Arm fast vollständig bewegen können. Häufig äußert sich das dann daran, dass man keine größeren Lasten mehr geben kann und es an bestimmten Stellen am Knochen bei Druck darauf weh tut.

Und als ich 10 war habe ich mir Elle und Speiche am Handgelenk gebrochen und musste den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein warten... Da wurde nichts zwischengeschoben. :(

bei einem bruch kann es zur fehlstellung kommen und somit besteht eine wahrscheinlichkeit, dass du eine Einschränkung hinnehmen musst... also... mach keinen scheiß AB ZUM ARZT!

Wenn sie verstaucht ist, wird das von alleine wieder abheilen. Bei einem Bruch besteht die Gefahr, dass die Frakturteile falsch zusammenwachsen und es zu Langzeitproblemen kommt - ein Bruch muss medizinisch versorgt werden.