Was passiert, wenn man an einem gesunden Menschen Reanimation durchführt?

5 Antworten

Wenn du an jemanden eine Herzmassage durchführst, der die nicht benötigt könntest du ihm bei allen Bewusstsein die Rippen brechen. Im schlimmsten fall aber bringst du seine Herzrhythmusstörungen durcheinander und es könnte zu einem Herzstillstand kommen.

Wenn man eine Herzdruckmassage bei einem gesunden Menschen, also einer Person mit normalem Herzschlag, durchführen würde, käme es unter Umständen zu Komplikationen. Es besteht die Möglichkeit das Herz "aus dem Takt" zu bekommen. Darüber hinaus können Rippen gebrochen werden, insbesondere bei älteren Personen.

Guten tag,

es würde wie du schon sagtest den Herz-Rhytmus stören.

Es würde dabei zu schäden des herzes kommen. Es ist also nicht empfehlenswert es bei gesunden Menschen auszuprobieren

Ein Mensch der bei Bewusstsein ist wird auf den heftigen Schmerz der Druckmassage mit Schmerzäußereunegn reagieren. Es besteht auch die Gefahr von Rippenbrücken. Dass der Herzrhythmus gestört wir gehört in den Bereich der Mythen. Vielmehr wird auch bei Bewusstlosigkeit und unzureichender oder nicht deutlich wahrehmbarer Atmung die Herzdruckmassage durchgeführt. Gerade durch die Herzdruckmassage kann ein unzureichender Herzrythmus in eine regelrechte Funktion " gedrückt" werden.

Natürlich führt es zu Komplikationen, du bringst das Herz aus dem Takt, wenn es noch selbstständig schlägt.