Was passiert wenn man abgelaufene Lebensmittel isst?

6 Antworten

abgelaufen heißt nicht gleich schlecht. Ich habe auch mal echt alte Schokolade gegessen und sie war lecker und es war alles okay. Sie war nur ein wenig angelaufen. Aber wenn die Lebensmittel schlecht geworden sind und du sie isst, dann wird erstmal dir schlecht und du musst dich vielleicht erbrechen. Natürlich kann es auch immer sowas wie eine Lebensmittelvergiftung geben, aber man sollte es mit der Vorsicht nicht übertreiben. Viele Lebensmittel kann man durchaus noch essen auch wenn sie abgelaufen sind. Verlass dich einfach auf deine 5 Sinne, die müssten dir in den meisten Fällen schon sagen ob man es noch essen kann oder nicht.

Wenn die vielleicht nur nach ein paar Tagen abgelaufen sind, aber davor gut gelagert worden sind, ist es möglich diese zu essen ohne Schaden davon zu tragen.

bei Milchprodukten kann es gefährlich werden aber durch die konservierungsstoffe heutzutage ist das meiste auch noch länger haltbar sein. Um welche art von lebensmittel handelt es sich denn?

Scampi ..

Bei Fisch und Fleisch kannst du sterben, bei süßem und Obst passiert gar nix, bei Milchprodukten ist es schlimm.

Wenn es Fisch ist, wird sie sterben, wenn es eine Konservendose mit Gemüse ist, passiert rein gar nichts.

ohh, sie isst Scampi.