Was passiert wenn ich eine größere menge Quetiapin 25mg eingennomen habe, kann das tödlich sein?

5 Antworten

25 mg ist die kleinste Dosis die es bei Quetiapin gibt. Die Höchstdosen gehen bei Bedarf sogar bis 600-800 mg hoch und das ist noch eine "normale" Dosis, bei welcher es noch nicht gefährlich wird. Du müsstest daher schon mehr als eine ganze Packung nehmen, um zur Überdosis zu gelangen. Bei einer Überdosis hast du vorallem mit Müdigkeit, Sedierung, Benommenheit und Schläfrigkeit zu rechnen.

Gruß Chillersun

Sorry, dass ich nach 3Jahren noch etwas fragen muss. In so ner Packung sind normalerweise 90 Filmtabletten. Also bei mir jedenfalls. Eine Tablette kann dich ja schon echt umhauen, wenn man es nicht gewohnt ist. Bei 25mg sind das dann 2.250mg. Ich meine, da wacht man doch vor Weihnachten nicht mehr auf:) Ich hatte mal ne Überdosis genommen 5x 100mg und hab ganze 22h geschlafen ohne aufzuwachen. Wie wirkt das dann mit 90 Tablette. Aber was ich toll finde ist, dass wenn du dich auf Weihnachten freust, aber es nicht nicht mehr abwarten kannst, nimmst du einfach ein paar mehr, legst dich hin, machst die Augen zu, machst sie wieder auf und schon kannst du deine Geschenke aufmachen:)

Man kann sich schwer mit Quetiapin suizidieren, das einzige was passiert ist vielleicht das du 2 Tage durchschläfst und danach bleibende Schäden hast wie Tremor oder Dyskenesie, tardive Dystonie.

Ja, eine massive Überdosis kann lebensgefährlich sein. Dein Arzt wird es dir erklären.

www.fachinfo.de/pdf/001458

Abschnitt 4.9 Überdosierung

Bis 2 gramm passiert wahrscheinlich nichts.