Was passiert wenn ich beim Hausarzt eine durchfall Probe abgeben muss es aber nicht zu?

5 Antworten

Hey,

warum hast du den ein Attest gebraucht, dass dich dazu veranlasste, deinen Hausarzt anzulügen.

Natürlich kann es sein, dass er dich beim nächsten Besuch nach der Stuhlprobe fragen wird, vor allem dann, wenn dein nächster Besuch kurze Zeit nach deinem ersten Besuch bei ihm stattfindet.

Das er eine Stuhlprobe machen möchte, finde ich nachvollziehbar, vielleicht hat er diese aber auch bewusst dir vorgeschlagen, da er ggf. Zweifel an deiner Geschichte hatte.

Mein Rat an dich: Wenn er dir das Attest bereits ausgestellt hat und - außer der Stuhlprobe - keine Notwendigkeit eines weiteren Besuches besteht, dann belasse die Sache so, das heißt: Gebe keine Stuhlprobe.

Wenn er dir noch kein Attest ausgestellt hat, sondern dies nur nach Abgabe der Stuhlprobe macht, dann wäre es besser für dich, wenn du ihm die Wahrheit sagst oder auf das Attest verzichtest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Dein schlechtes Gewissen soll Dir den Schlaf rauben. Wenn Du blau machen willst, machs wenigstens richtig!

Im Übrigen: Dein Dok weiß ganz genau dass Du blau gemacht hast.

Nurn Tipp: Sei ehrlich zu deinem Dok! Er hat Schweigepflicht und steht idR. hinter Dir. Also ganz klar sagen, dass Du kein Bock hast weil ... 

Er wird Dich unterstützen. Ggf. auch mal krankschreiben als "Erholungsurlaub" und so Geschichten.

Hör' auf zu lügen, bringt Dich nur in teufels Küche.

Hör auf mit der Lügerei und sag die Wahrheit. Damit kommt man immer noch am Besten aus der Sache heraus.

Wenn du jetzt weiter irgendwas erfindest oder manipulierst, kommt es trotzdem heraus und die Sache kann nur schlimmere Konsequenzen haben als jetzt.

Er macht seine Arbeit und du verarscht ihn.
Aus Eigennutz.
Und wir alle zahlen in die Krankenkasse ein, und bezahlen deine
Lüge mit.

Erzähl ihm deinen Schwindel und dann warte seine Reaktion ab.

Damit ist klar, dass du gelogen hast und du wirst sicher keine Krankmeldung mehr bekommen wenn nicht eindeutig erkennbar ist, dass du krank bist.

Was möchtest Du wissen?