Was passiert wenn ich ausversehen L-Thyroxin 50 einnehme?

4 Antworten

Vielleicht hast du eine Woche leichte Hormonschwankungen...da Thyroxin aber die Speicherform ist, die erst aktiviuert werden muss durch Abspaltung eines Jodatoms und das normalerweise bedarfsgesteuert passiert, wird du wahrscheinlich gar nix merken.

Mit 42/43 bist du aber im richtigen alter auch regelmäßig deine Schilddrüse beim Arzt mittesten zu lassen. Bitte einfach immer darum den TSH mit zu messsen. Ein gesunder TSH liegt bei 1.

Hallo,

wenn es eine einmalige Einnahme war, passiert nichts, kann sein, daß du etwas nervöser als sonst wirst... Aber wenn das heute morgen war, dann dürfte es nicht weiter schlimm sein...

Emmy

Da passiert überhaupt nichts. Aber hoffentlich habt ihr nicht die Packungen verwechselt und dein Sohn hat jetzt eine von deinen Pillen genommen.

Bei 1 Tablette wird da wohl nichts weiter passieren