was passiert und wieviel nimmt man ab wenn man 4 tage nichts isst nur trinkt?

15 Antworten

Also es kommt immer darauf an wieviel du den tag davor gegessen hast! Außerdem hängt es damit zusammen was du trinkst und ein nicht zu verachtender aspekt ist auch wie du dich in dieser Zeit sportlich betätigst! es kann sein das du gar nichts verlierst (extremster fall) oder sogar 4-5 Kiloe (extremster Fall) wahrscheinlich sind 2-3 Kilo. Ich habe einmal eine Woche lang gefastet und habe 5 Kilo runter gehabt. Du musst allerdings wissen dass es nicht Fett ist was verschwindet, bzw dass Fett den geringsten Anteil des verlorenen gewichtes ausmacht. Zum einen nimmst du ja nichts mehr zu dir und das was du zuvor gegessen hast wird verdaut dadurch geht das gewicht ziemlich nach unten und der Bauch wird normalerweise etwas flacher, ist allerdings nur weil du eben nichts mehr im darm hast bzw weniger als sonst hält auch danach nicht an. Deiner Gesundheit schadet es nicht wenn du es richtig machst mit aufbautagen nach dem Fasten schau mal bei google was du da findest! Du solltest dich genauso viel bewegen wie sonst auch oder sogar noch etwas mehr und viel trinken am besten tees oder wasser, gemüsebrühen sind auch ok. Außerdem solltest du zuvor vom arzt checken lassen ob du überhaupt sowas riskieren kannst ohne krank zu werden.. lg

3-4 Kilo, das ist dann aber nur der Magen- und Darminhalt, der weiterhin verdaut wird. Wenn du dann mit leerem Magen wieder anfängst zu essen, hast du die schnell wieder drauf.

Reine Kosmetik, mit Abnehmen hat das nix zu tun !

Der Körper stellt auf "Hungersnot" um und versucht Energie zu sparen wo es nur irgendwie geht. Du wirst schlapp und Müde.

Sobald der Körper wieder Nahrung sieht werden sofort weitere Fettdepots für Hungersnöte angelegt. Der Körper bereitet sich so schonmal auf die nächste Not vor. Du wirst also ca. 2 Wochen danach mehr auf den Rippen haben als vorher.

Viel Spaß!

der körper stellt erst auf hungersnot wenn sie mind 8 tage nichts mehr gegessen hat! Wenn sie danach normal wieder beginnt zu essen nimmt sie nicht zu

@everhappygirl

Ach?

Bei stark reduzierter Nahrungszufuhr oder völligem Nahrungsentzug schaltet der Körper schon nach einem Tag auf den so genannten Hungerstoffwechsel um. Das gilt auch für unterkalorische Diäten. Das bedeutet, dass der Körper den Energieverbrauch stark senkt, was unter anderem dazu führt, dass der Blutkreislauf langsamer arbeitet und die Körpertemperatur etwas absinkt. Er gewinnt die nötige Energie zunächst aus der vorhandenen Glucosereserve und danach aus dem Fett der Fettzellen, nach einigen Tagen auch zunehmend aus dem körpereigenen Eiweiß, wobei es hierfür keine Depots gibt. Das bedeutet, dass die Muskelmasse abnimmt; bei längerfristigem Nahrungsentzug, auch beim Fasten, kann daher der Herzmuskel geschädigt werden. Außerdem wird nach dem Fettgewebe auch anderes Körpergewebe allmählich abgebaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hungerstoffwechsel

Was passiert? Der Körper schaltet auf Sparflamme, der Kalorienverbrauch sinkt, du fühlst dich müde und schlapp. Schlimmstenfalls behält der Darm das bißchen, was noch drinnen ist -> die Zersetzungsprozesse können zu einer Blutvergiftung führen.

Gewichtsverlust? Etwa 1 - 2 kg, die mit Beginn normaler Ernährung sofort wieder da sind plus 1 kg Reserve für den Körper im Falle einer erneuten Hungerphase.

also spekulationen hier überall . Ich fastete jedes Jahr und abnehmen kann ich es nicht nennen was in der ersten Woche verschwindet . Bei normalem Bewegungstraining ca 4 kilo Davon ist das meiste Wasser da ekein Salz mehr gegessen wird das das Wasser bindet .

Also Ich selbst kann mich auf ein Ziel konzentrieren und erreiche es dann .

Deshalb hängt viel von dem ab was Du glaubst .Von dem was andere glauben die in Deiner Näe leben und von Deinem Körper welche ein eigenes Steuerungsprogramm hat für Notfälle wie ohne Nahrung bleiben. Die Mondphase spielt eine Rolle und noch einige ander faktoren