Was passiert mit ausgetrockneten Pickeln?

4 Antworten

Gibt dem Pickel Zeit. Klingt komisch, ich weiss. Habe auch ständig solche Probleme. Nehme unverdünnte Sole (gesättigtes natürliches Himalaya-Salz in Wasser) und betupfe die Stellen so oft wie möglich. Das zieht alles raus.

so ein Körperhaushalt reguliert sich in diesem Fall wunderbar mit der Zeit von alleine... willst die Stelle lieber mit einem "unsauberen Messer" o.ä. aufritzen und noch mehr entstellt aussehen? Faustformel: Pickel im Gesicht entstehen immer zum Party-Wochenende oder zum wichtigen Date.... ;-)

Ich würde abwarten. Dadurch, dass sich die Haut erneuert, kommt der Eiter wieder zum Vorschein und du kannst ihn durch vorsichtiges aufpixen mit einer desinfizierten Nadel und den Eiter mit einem Taschentuch entfernen.

Bloß nicht rumdrück oder so. Dadurch drückst du es nur noch in tiefere Hautschichten und es dauert noch länger.

wenn du die geduld aufbringst, wird der körper dies abbauen.

Was möchtest Du wissen?