was passiert denn nu, wenn ich zuviel Zink + C Tabletten nehme...?

5 Antworten

Das einzige was eine überdosis Zink bewirkt, ist eine positive auswirkung auf die Haut wegen unreinheiten, und es regt den stoffwechsel an. Du hast allerdings ein bremsklotz bei aufnahme von Eisen.

Also im ernst ich nehme zink tabletten als ergänzung zum bodybuilding. 1 Tablette 10mg Zink, heute habe ich 15 tabletten genommen, das schon seit 1 jahr, und was ist passiert??? nichts und wieder nichts!!

Das was zu viel ist, wird vom Körper ausgeschieden. ist es aber zu viel kommt der Körper nicht nach und kann erkranken. Durchfall, Erbrechen etc. Manchmal kann es auch erst Jahre später zu Auswirkungen kommen. Warum nimmst Du die überhaupt? Ernähr Dich lieber gesund dann brauchst Du den ganzen Müll gar nicht.

wie schon angesprochen, zuviel zink baut der körper nicht so schnell ab und es kann von übelkeit, erbrechen, durchfall bis hin zu ins komma fallen kommen. also schön bei max. 2 tabletten am tag bleiben. ist aber auch schön in der packungsbeilage erklärt.

gruss frank

du nimmst dann einfach zuviel Vitamine auf und könntest einen Vitaminschock erleiden. Soweit ich weiß, ist das nicht schlimm. Was der Körper nicht verarbeiten kann, scheidet er aus, also könntest du etwas häufiger als sonst zur Toilette müssen, weiter nix.

Was möchtest Du wissen?